Die Ausflüge, die wir anbieten.

IMG_0354Wir bieten Touren auf drei Themen an: kulturhistorische, aktive und besondere Ausflüge.

Kulturhistorische Touren: Wir bieten Ihnen, wenn Sie Interesse an einer Nomadenkultur mit authentischen Resten von Schamanismus und historischen Stätten haben, die die Zeit der Seidenstraße widerspiegeln. Sie treffen Leute, die alte Folklore erzählen, die von Vater zu Sohn über Jahrhunderte weitergegeben wurden. Durch das Schlafen in Jurte-Kirgisischen antiken architektonischen Meisterwerk erleben Sie die wahre Nomadenart. Darüber hinaus Tour beinhaltet Besuche in Museen, Petroglyphen und orientalischen Basaren.

Finden Sie mehr Kulturhistorische Touren, die Ihren Wünschen am besten entsprechen (hier klicken)


 

Aktive Touren: Auf einem (Berg-) Fahrrad, Pferd oder zu Fuß entdecken Sie das Land der Schneeleoparden und Marco Polo Schafe. Eine Kombination von zwei oder drei ist ebenfalls möglich. Darüber hinaus können Sie die Höhe der Aktivität und Komplexität der Touren anpassen. Die Wege führen Sie zu ungeschlagenen Wegen in Sommerweiden, durch abgelegene Dörfer und Städte. Natürlich haben Sie Zeit, um die Kultur zu lernen und zu beobachten, wie beschäftigte Leute Preise auf einem lokalen Markt verhandeln.

Finden Sie mehr Aktivtouren, die Ihren Wünschen am besten entsprechen (hier klicken)


 

Spezielle Touren: Unter dieser Kategorie fallen Touren wie Schamanen, Festivals und Natur / Vogelbeobachtung..

Die Spezialität der Shaman Tour ist, dass ein lokaler Schamane / Bubu Raihan Sie während der Tour begleiten und einige Rituale erklären / lehren wird. Sie ist eine Person, die sich Schamanismus und Geschichte gewidmet hat. Außerdem besuchen Sie heilige Orte, an denen kirgisische Menschen beten.

Die Festivaltour beinhaltet spezielle Festivalprogramme wie Nomaden Pferdespiele, Jagd mit einem Raubvogel und Ausstellung von nationalen Handwerksprodukten usw.

Die Natur / Vogelbeobachtung Reise wurde speziell für aktive Naturliebhaber entworfen. Sie können besondere Spezies der lokalen sowie Migranten Vögel, die in verschiedenen Landschaften von Kirgisistan bewohnen, beobachten. Große Gruppen von bunten Schmetterlingen und Schreie von Murmeltieren werden auch Ihre Aufmerksamkeit. Diese Tour kann auch als Foto-Reise genommen werden. Für genauere Information wenden Sie sich bitte an uns.

Finden Sie mehr Sondertouren, die Ihren Wünschen am besten entsprechen (hier klicken)


Bitte beachten Sie, dass alle Touren nach Ihren Wünschen und Zeitwunsch gestaltet werden können.
Während Ihrer Reise können Sie unsere anderen Gäste, mit denen Sie für ein paar Tage zusammen reisen, begegnen.

The trips we offer

IMG_0354We offer tours on a basis of three themes: cultural-historical, active, and special trips.

Cultural-historic tours: we offer them, if you are interested in a nomad culture with authentic remnants of shamanism and historical sites reflecting the period of the Silk Road. You will meet people who tell ancient folklore which were passed down from father to son through centuries. By sleeping in yurt–Kyrgyz ancient architectural masterpiece, you will experience the real nomad way of living. Moreover, tour includes visits to museums, petroglyphs, and oriental bazaars.

Find more Cultural-historic tours that best suit your wishes (click here)


 

Active tours: On a (mountain) bicycle, horse, or foot go to discover the land of snow leopards and Marco Polo Sheep. A combination of two or three is also possible. Moreover, you can adjust the level of activeness and complexity of tours. The routes take you to unbeaten paths in summer pastures, through remote villages and towns. Of course, you will have time to learn the culture and observe busy people negotiating prices on a local market.

Find more Active tours that best suit your wishes (click here)


 

Special tours: Under this category fall tours like Shaman, Festival, and Nature/Bird Watching.

The speciality of Shaman tour is that a local Shaman/Bubu Raihan will accompany you throughout the tour and explain/teach some rituals. She is a person who has devoted herself to shamanism and history. Moreover, you will visit holy places where Kyrgyz people go to pray.

Festival tour includes special festival programs such as nomad horse games, hunting with a bird of prey and exhibition of national handicraft products etc.

The Nature/ Bird Watching trip is designed especially for active nature lovers designed. You can observe special species of local birds inhabiting in various landscapes of Kyrgyzstan as well as migrant birds. Big groups of colourful butterflies and screams of marmots will also catch your attention. This tour can also be taken as a photo trip. For more specific information, please contact us.

Find more Special tours that best suit your wishes (click here)


Please note that all tours can be developed according to your wishes and time you want.
During your trip, you may meet our other guests who you travel with for a few days.