Was ist das Besondere an der Reise mit Kyrgyz Muras?

DSC_5606

Wir organisieren Ausflüge für kleine Gruppen bis 6 Personen. Die maßgeschneiderten Touren berücksichtigen den Umweltschutz und die kulturellen Werte der Einheimischen.

Unsere erfahrenen Führer – Dolmetscher erleichtern die Kommunikation mit den Einheimischen und interpretieren kulturelle Besonderheiten. Sie sind unter- / Postgraduiertenstudenten aus Bischkek, die einen Sprachstudiengang absolvieren.

Unsere verantwortlichen Fahrer sorgen für einen sicheren Transport während der Tour.

Wir arbeiten mit lokalen Menschen zusammen und fördern sie, ihre eigenen Ideen und Reise Aktivitäten auszuarbeiten und sie weiterzuentwickeln.

Unser Motto: Genießen Sie das einzigartige Erbe und die schöne Natur.

Unser Ziel: Umarmt den unschätzbaren Wert des Kirgisische Erbe, um sie an zukünftige Generationen weitergeben und mit der Welt zu teilen.

 

Leitbild

Die Arbeit der kirgisischen Muras („Muras“ – Heritage – Erbe) basiert auf den Prinzipien des ökologischen, kulturellen und ethnographischen Tourismus unter Verwendung lokaler touristischer Produkte und des kulturellen Erbes der Kirgisen.
Wir unterstützen die Nachhaltigkeit, Entwicklung und den Schutz des kulturellen und spirituellen Erbes der Nomaden und tragen dazu bei, die ursprüngliche Kultur der Menschen vor Ort zu erhalten. Kirgisische Muras erhält und erweitert somit die Möglichkeiten für die zukünftige Entwicklung und minimiert das natürliche und soziale Umfeld, das den Interessen und Bedürfnissen moderner Touristen entspricht.
Kirgisische Muras bietet eine einzigartige Gelegenheit, in Familien in Dörfern zu leben, in Jurten auf Almen, um die Kultur, Bräuche und Traditionen der Kirgisen kennenzulernen und zu studieren, die günstige Bedingungen für den interkulturellen Austausch schaffen.

What is special about traveling with Kyrgyz Muras?

DSC_5606

We organize trips for small groups till 6 people. The tailor-made tours take importance of environmental protection and cultural values of local inhabitants into consideration.

Our experienced guide – interpreters facilitate communication with local people and interpret cultural peculiarities. They are under-/postgraduate students from Bishkek who are pursuing a degree in language studies.

Our responsible drivers take care of a safe transportation throughout the tour.

We collaborate with local people and encourage them to develop their own activities.

 

Mission statement

The work of Kyrgyz Muras (“Muras” means – Heritage) is based on the principles of ecological, cultural and ethnographic tourism using local tourist products and cultural heritage of the Kyrgyz people.
We support the sustainability, development and protection of the cultural and spiritual centuries-old heritage of nomadic folk, as well as help preserve the original modern culture of the local people by giving them support and additional income. Thus Kyrgyz Muras preserves and increases the possibilities for future development, minimizing all the negative consequences for the natural and social environment that satisfies the interest and needs of modern tourists.
Kyrgyz Muras provides a unique opportunity to live in families in villages, in yurts on mountain pastures, to get acquainted and study the culture, customs and traditions of the Kyrgyz people that create favourable conditions for intercultural exchange.